Ahrtal: Marienhaus-Klinikum sucht neues Personal

Chefarzt geht in Ruhestand

Ahrtal: Marienhaus-Klinikum sucht neues Personal

In Bad Neuenahr-Ahrweiler sucht das Marienhaus-Klinikum dringend neues Personal für die Geburtsstation. Unter anderem gehe im Sommer der Chefarzt der Station in Ruhestand, bis dahin müsse eine Nachfolge gefunden werden. Vorsitzender der Marienhaus-Gruppe, Jochem Messemer sagte, dass man aber grundsätzlich an der Geburtsklinik festhalten wolle: "Es ist für uns klar, dass wir die Geburtsklinik gerade auch in der Situation hier im Ahrtal nicht aufgeben. Auch wenn das für uns defizitär ist. Wir sind allerdings auch in guten Gesprächen mit den Krankenkassen. Es gibt ja auch eine Initiative auf Bundesebene, gerade solche Standorte zu unterstützen."

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 17.03.2022
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 28.06.2022

Sendung vom 29.06.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 28.06.2022

Sendung vom 29.06.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: 45.000 Euro Erlös durch 10. Charity Golfturnier des Lions Club Koblenz Sophie von La Roche

Sendung vom 29.06.2022