Remagen wird mit UNESCO-Weltkulturerbe-Urkunde ausgezeichnet

Römerfest am 07. und 08. Mai

Remagen wird mit UNESCO-Weltkulturerbe-Urkunde ausgezeichnet

Der niedergermanische Limes zwischen der Nordsee und Remagen gilt seit dem vergangenen Jahr zum UNESCO-Weltkulturerbe an. Aus diesem Grunde wird die Stadt Remagen am 07. und 08. Mai erstmals ein großes Römerfest veranstalten. Höhepunkt und primärer Anlass des Festes wird die offizielle Welterbe-Urkunde sein, die an Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und an den Bürgermeister der Stadt Remagen überreicht wird. Während des Festes soll es viele Mitmachaktionen, nachgestellte Gladiatorenkämpfe oder auch ein römisches Militärlager geben. Außerdem wird die Stadt Remagen Teil eines neu entstehenden Rad- und Wanderweges entlang des niedergermanischen Limes. Die beiden Wanderwege sollen nach dem Sommer mit Infotafeln bestückt und anschließend offiziell freigegeben werden.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 28.03.2022