Experten erwarten weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz

Sinkende Arbeitslosenquote

Experten erwarten weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Donnerstag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für März vor. Experten rechnen mit einem weiteren Rückgang der Erwerbslosigkeit. Im Februar war die Arbeitslosigkeit bereits gesunken. Nach Angaben der Regionaldirektion waren da 103 200 Frauen und Männer arbeitslos. Das waren 1500 oder 1,4 Prozent weniger als vier Wochen zuvor. Die Arbeitslosenquote lag im Februar in Rheinland-Pfalz bei 4,6 Prozent. Im Januar hatte sie ebenfalls 4,6 Prozent betragen.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 31.03.2022
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren