Häcker bieten wieder Servicestunden

Die "Häcker 60plus" bieten Hilfen rund um den Computer.

Häcker bieten wieder Servicestunden

Die Gruppe „Häcker 60Plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet bei Problemen mit Computer, Smartphone und Tablet Hilfe zur Selbsthilfe an – nach langer Coronapause jetzt wieder mit Servicestunden im Haus der Familie. Es können bis auf weiteres nur Besucher mit 3G-Nachweis (Geimpft/Genesen/Getestet) die Servicestunden besuchen. Außerdem gilt die Maskenpflicht.

Typische Hilfestellungen sind: Anschluss und Umgang mit dem Internet, Datensicherung, Leistungsverbesserung und Virenschutz des Computers, Einkaufen und Bezahlen im Internet, Urlaub buchen und Recherchen zur Gesundheit, E-Mail-Verkehr und Umgang mit Passworten sowie Foto Be- und Verarbeitung. Aber auch Service und Beratung in Sachen freies WLAN in Andernach per Freifunk bietet die Gruppe an. Hierbei stehen die „Häcker 60Plus“ älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Seite. Dieser kostenlose Service findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie in Andernach (1. Stock, Stadthausgalerie) statt. Der nächste Termin ist Freitag, 22. April. Außerdem ist für dringende Hilfen am Computer eine Hotline unter der Telefonnummer 0151/20602632 (auch WhatsApp) eingerichtet. Hier können auch Hausbesuche vereinbart werden. Anfragen können auch gerne per E-Mail unter info@h60p.de gestellt werden.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 08.04.2022
Rubrik: Andernach / Pellenz