80 Prozent der Wiederaufbauhilfe-Anträge bis Jahresmitte entschieden

1.300 vollständige Anträge bereits eingegangen

80 Prozent der Wiederaufbauhilfe-Anträge bis Jahresmitte entschieden

Rund 80 Prozent der Anträge von Opfern der Flutkatastrophe aus dem Ahrtal sollen bis zur Jahresmitte entschieden werden. Dies kündigte Ulrich Link vom Vorstand der zuständigen Investitions- und Strukturbank am Montag in Altenahr-Kreuzberg an. In etwa 1.300 Anträge auf Entschädigung für beschädigte oder zerstörte Häuser lägen vollständig vor. Davon seien den Angaben zufolge in etwa die Hälfte der Anträge bereits bearbeitet. Bei 400 Anträgen wurde bereits die Erste von vier Tranchen ausgezahlt worden sein. Wie Ulrich Link berichtete, sollen im Portal der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz insgesamt 2.250 Anträge auf Wohngebäude angelegt, aber noch nicht vollständig ausgefüllt worden sein. Allerdings habe man mit bis zu 8.000 Anträgen gerechnet.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 11.04.2022
Rubrik: Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft / Altenahr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024