Lahnsteiner Haupt- und Finanzausschuss tagte

 

Lahnsteiner Haupt- und Finanzausschuss tagte

Am 17. März tagte der Haupt- und Finanzausschuss im Großen Saal der Stadthalle und bereitete Beschlüsse, die der Rat in seiner Sitzung Ende März zu fassen hat, vor.

 

Einstimmig stimmte er dem Nutzungskonzept mit Raumprogramm als Grundlage für die Sanierung des „Alten Rathauses Oberlahnstein“ zu. Gleichzeitig legte er den Kostenrahmen mit veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 3,4 Millionen Euro fest.

 

Weiterhin galt es über den Stadtanteil bzw. Anliegeranteil bei der Erhebung von Ausbaubeiträgen für die Sanierung der Stützmauer im Einfahrtsbereich der Goethestraße zu beraten. Der Haupt- und Finanzausschuss vertrat die Auffassung, dass es sich bei der Goethestraße um eine Verkehrsanlage mit leicht erhöhtem Durchgangsverkehr aber noch überwiegendem Anliegerverkehr handelt und daher hierfür ein Stadtanteil von 40 % festgesetzt werden soll. Auf die Erhebung von Vorausleistungen soll verzichtet werden.

 

Informiert wurde das Gremium über die von 2021 in 2022 übertragenen Haushaltsmittel.

 

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurden verschiedene Personalmaßnahmen beraten.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! - Jurassic World: Die Wiedergeburt

Sendung vom 04.07.2025

gesund & aktiv

gesund & aktiv
Folge: Business TV I Wundversorgung und der optimale Heilungsprozess

Sendung vom 04.07.2025

JobDay, ein Tag als….

JobDay, ein Tag als….
Folge: Praktikantin Carina unterwegs bei der Burgmetzgerei Botte in der Mission Handwerk - Meister' die Zukunft

Sendung vom 04.07.2025