Neuer öffentlicher Grillplatz an der Lahn

 

Neuer öffentlicher Grillplatz an der Lahn

Lahnstein. Ab sofort gibt es am Lahnufer in Niederlahnstein, in der Nähe des Spielplatzes an der Johanniskirche einen öffentlichen Grillplatz. Der Grill wurde vom städtischen Baubetriebshof errichtet, die umgebende Wiese eignet sich für ein Picknick. „Ich freue mich, dass wir unseren Bürgerinnen, Bürger und Gästen rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit dieses tolle Angebot bereitstellen können“, sagt Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert und spricht den Mitarbeitern des Baubetriebshofs seinen Dank aus. „Hier mit Blick auf Burg Lahneck und Schloss Stolzenfels kann man sich eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und es sich bei einem Picknick auf der Wiese gut gehen lassen.“ Damit der Grillplatz eine saubere und sichere Sache bleibt, gibt es einige Regeln zu beachten: Die Nutzungszeiten sind von 09.00 bis 22.00 Uhr; es darf nur mit Holzkohle gegrillt werden, das Grillgut muss beaufsichtigt werden und besonders wichtig: Man muss seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen. 

Bild 1: Oberbürgermeister Lennart Siefert und Baubetriebshofleiter Thomas Back am neuen Grill. (Foto: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 16.05.2022
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024