Warnung vor schwerem Unwetter in der Region

Starkregen und Hagel möglich

Warnung vor schwerem Unwetter in der Region

Am Donnerstagnachmittag und am Freitag soll es in der Region zu starken Unwettern kommen. Die örtlichen Wetterdienste rechnen derzeit mit Starkregen und möglichen Hagelstürmen. Die Feuerwehr rät den Bürgern dementsprechend Vorsorge zu treffen. Wichtig sei es, die Abwasserkanäle zu kontrollieren und vor allem bei tiefer liegenden Grundstücken dafür zu sorgen, dass das Wasser abfließen kann. Ebenso sollte das Dach geprüft werden, ob möglicher Niederschlag auch hier ablaufen kann. Die Dachrinnen haben zudem frei von Laub und Schmutz zu sein. Sollte der eigene Keller mit Wasser volllaufen, rät die Feuerwehr eindringlich, den Raum nicht mehr zu betreten. Weiter wird dazu geraten, sich über die Handy-App “Katwarn” zu informieren.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 19.05.2022