Drängler auf A1 überholt Auto und rammt es im Rückwärtsgang

Täter in Richtung Koblenz entkommen

Drängler auf A1 überholt Auto und rammt es im Rückwärtsgang

Wittlich (dpa) - Auf der Überholspur der A1 bei Wittlich hat ein Transporter im Rückwärtsgang einen anderen Wagen gerammt. Beide Fahrzeuge waren zuvor schon auf der linken Spur unterwegs - aber erst in umgekehrter Reihenfolge, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der Fahrer des Pkw war selbst gerade beim Überholvorgang auf der linken Spur, als der Transporter ihn einholte und dann illegal rechts überholte. «Doch dabei wollte es der Fahrer des Transporters nicht belassen. Er bremste den Pkw bis zum Stillstand auf der Überholspur aus, öffnete die Fahrertür und schaute zu dem Pkw hin», teilte die Polizei weiter mit. Dann sei er plötzlich rückwärts gefahren und gegen den anderen Wagen gestoßen.

Anschließend sei der Transporter-Fahrer in Richtung Koblenz entkommen. Angaben zu Schäden oder Verletzungen machte die Polizei nicht. Die Polizei bat Zeugen des Vorfalls gegen 18.15 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wittlich der A1, sich zu melden.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 20.05.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024