Unwetter wütet auch im Hunsrück - Schutzmaßnahmen ergriffen

Feuerwehr zieht Graben vor Neubaugebiet

Unwetter wütet auch im Hunsrück - Schutzmaßnahmen ergriffen

In Dommershausen im Hunsrück hat die Feuerwehr am Donnerstag einen Graben um Teile eines Neubaugebietes aufgrund des Unwetters gezogen. Der Graben sei etwa 15 Meter lang und 20 Zentimeter tief, teilte die Feuerwehr mit. Grund dafür sei, dass zuvor bereits mehrere Bauplätze vom Wasser überspült worden waren. Auch seien Teile eines Erdwalls durch den Regen abgerutscht, dieser wurde zum Schallschutz erst errichtet. Laut Informationen der Feuerwehr Dommershausen seien Wohnhäuser bislang nicht betroffen. Zudem wurde am Freitag geprüft, wie viel Schlamm durch das Unwetter in die Kanalisation gespült wurde.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 20.05.2022
Rubrik: Wetter
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Westerwald Bank: Erfreuliches Geschäftsjahr, trotz schwacher Wirtschaft

Sendung vom 18.03.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Datenschutz im Arbeitsverhältnis

Sendung vom 18.03.2024

DER DOG COACH

DER DOG COACH
Folge: Heute geht's beim Dog Coach rund

Sendung vom 15.03.2024