Ölfilm im Hafen Koblenz nicht beseitigt

Film zu dünn für Abschöpfung

Ölfilm im Hafen Koblenz nicht beseitigt

Nach Angaben des Koblenzer Umweltamtes wird der Ölfilm im Wallersheimer Hafen nicht beseitigt. Zu Beginn der Woche war ein Ölsammelbehälter übergelaufen und verursachte die Verschmutzung. Grund für die nicht Abschöpfung sei, dass der Ölfilm zu dünn wäre. Eine Sprecherin des Umweltamtes teilte mit, dass Fachleute der Koblenzer Berufsfeuerwehr zu diesem Ergebnis kamen. Ei sei davon auszugehen, dass der Ölfilm sich bei einem erneuten Starkregen weiter verdünne. Bei weiteren starken Regenfällen gehe von dem Ölsammelbehälter in einer Industrieanlage im Hafen keine Gefahr aus, da sich die Firma vorbereitet hätte.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 21.05.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren