Sechsstelliger Sachschaden: Wohnhausbrand in Rheinbreitbach

Anwohner wurden rechtzeitig evakuiert

Sechsstelliger Sachschaden: Wohnhausbrand in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach (dpa/lrs) - Bei einem Brand in Rheinbreitbach (Kreis Neuwied) ist in der Nacht auf Freitag ein Wohnhaus zerstört worden und derzeit unbewohnbar. Der Schaden dürfe im sechsstelligen Bereich liegen, teilte die Polizei mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, habe das Dach des Zweifamilienhauses bereits lichterloh gebrannt. Die beiden Bewohner hätten sich rechtzeitig nach draußen retten können und blieben unverletzt. Angrenzende Wohngebäude wurden laut Polizei vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern können. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 27.05.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024