Beschädigungen von Jäger-Hochsitzen nehmen zu

Tendenz klar erkennbar

Beschädigungen von Jäger-Hochsitzen nehmen zu

Gensingen/Oberirsen(dpa/lrs) - Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz geht davon aus, dass Vandalismus an Jagdhochsitzen in den vergangenen Jahren zugenommen hat. «Es wird definitiv mehr», teilte Sprecher Ron Lux in Gensingen (Kreis Mainz-Bingen) mit. Obwohl der Jagdverband keine Zahlen zu den Beschädigungen an den Hochstühlen gesammelt habe, sei eine Tendenz zu erkennen, hieß es. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat ebenfalls keine Vorfälle statistisch erfasst.

In der vergangenen Woche hatte die Polizei in Oberirsen im Kreis Altenkirchen mehrere gezielt zerstörte Jagdhochsitze entdeckt. Diese seien mit erheblicher Kraft aus ihrer Verankerung herausgerissen und umgeschmissen worden. In anderen Fällen würden die Hochsitze angezündet oder deren Sprossen angesägt, sagte Verbandssprecher Lux. Dass Jäger oder andere Waldgänger aufgrund der sabotierten Hochsitze verletzt wurden, ist dem Verband nicht bekannt.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 01.06.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024