Deutlich weniger neue Wohnungen in Rheinland-Pfalz fertiggestellt

7,6 Prozent weniger neue Wohnungen als 2020

Deutlich weniger neue Wohnungen in Rheinland-Pfalz fertiggestellt

Bad Ems (dpa/lrs) - Im Jahr 2021 sind in Rheinland-Pfalz weniger neue Wohnungen entstanden als im Jahr davor. Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Freitag mitteilte, wurden 5.582 neue Wohngebäude fertiggestellt, 7,6 Prozent weniger als 2020. Dadurch seien 11.845 neue Wohnungen entstanden, 1,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Davon waren über die Hälfte Wohnungen in Mehrfamilienhäusern und Wohnheimen, gut ein Drittel Einfamilienhäuser und die restlichen 11 Prozent Wohnungen in Zweifamilienhäusern.

Zwei von drei der neuen Wohnungen (über 65 Prozent) werden den Statistikern zufolge mit Wärmepumpen beheizt. Vor zehn Jahren seien es lediglich 35 Prozent gewesen. Mit Gas wird nur noch ein Viertel der neuen Wohnungen beheizt, 2011 waren es noch die Hälfte.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 03.06.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024