Wahl zum neuen Jugendbeirat in Neuwied

22 Sitze sind zu vergeben

Wahl zum neuen Jugendbeirat in Neuwied

In dieser Woche wählen Schülerinnen und Schüler in Neuwied einen neuen Jugendbeirat, dies teilte die Stadt mit. 22 Sitze sind zu vergeben und 40 Jugendliche stehen zur Wahl. In den Schulen gab es am Mittwoch neben den Wahlen eine Versammlung für Jugendliche, die zwischen 12 und 17 Jahren alt sind, ihren Hauptwohnsitz in Neuwied haben, aber keine Schule dort besuchen. Hier wurde ein Sitz direkt vergeben, jedoch ist das Ergebnis der Wahl noch nicht bekannt. Diejenigen, die in den Jugendbeirat gewählt werden, vertreten zwei Jahre lang die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Neuwied. So seien in der Vergangenheit beispielsweise ein Skatepark und das Jugendzentrum entstanden.

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 11.12.2021
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren