6. Kinderfest am 9. Juli in Mayen

 

6. Kinderfest am 9. Juli in Mayen

Am 2. Juli Wochenende wird für die Kleinen einiges in der Mayener Innenstadt geboten. Die Eifelstadt lädt von 10 bis 16 Uhr Groß und Klein zum Kinderfest ein.

An 27 verschiedenen Stationen kann der Nachwuchs rätseln denn verschiedene Buchstaben, die man dort entdecken kann führen letztlich zu einem Lösungswort.  Zu gewinnen gibt es MY–Gutscheine in verschiedensten Wertigkeiten. Viele Geschäftsinhaber haben sich an dieser Aktion beteiligt.

Auch ein tolles Kinderkonzert wurde geplant und kein anderer als Daniel Dorfkind – Familienliedermacher, Texter und Komponist wir um 12 Uhr  auf dem Mayener Marktplatz die Kleine Meute einstimmen und gemeinsam mit ihnen Lieder trällern.

Das Kinderfest wird von der Stadt Mayen, der MY-Gemeinschaft und der Brückengemeinschaft durchgeführt. Gemeinsam wurde dieses Fest nach einer Corona-Pause wieder neu auferlegt und geplant.

„Wir freuen uns auf viele Besucher in der Mayener Innenstadt, viel Freude beim rumrätseln und auf ansteckendes Kinderlachen, das die Stadt Mayen aufleben lässt“, so Christina Wolff – Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen.

Bildunterschrift: (Grafik- MY-Gemeinschaft)

Besuchen Sie das 6. Kinderfest am 9 Juli in der Mayener Innenstadt

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Burgfestspiele - die Leiden des jungen Werther

Sendung vom 28.06.2025

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Monte Mare TV - der richtige Aufguss

Sendung vom 28.06.2025

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - Kaninchen

Sendung vom 27.06.2025