Christian Baldauf besucht flutgeschädigtes Ahrtal

Dialog zwischen CDU-Politiker und Flutopfern

Christian Baldauf besucht flutgeschädigtes Ahrtal

Am Montag war der stellvertretende rheinland-pfälzische CDU-Chef und Landtags-Fraktionsvorsitzende, Christian Baldauf, im flutgeschädigten Ahrtal zu Besuch. Dort soll sich Baldauf nach den aktuellen Zuständen und Nöten im Ahrtal erkundigt und sich ein genaues Bild der Lage verschafft haben. Ebenso stellte er direkt an die Betroffenen die Frage, ob sie sich politisch gut vertreten fühlen und wo noch Hilfe benötigt werde. Im Juli 2021 sind 134 Menschen im Ahrtal bei einer verheereden Flutkatastrophe ums Leben gekommen. Noch immer sind viele Flutopfer, die ihr Hab und Gut verloren haben, auf auswärtige Hilfe angewiesen.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 27.06.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024