Schwer verletzt: Mann fährt nach Zusammenstoß mit Auto gegen Baum

Schwerer Unfall im Landkreis Neuwied

Schwer verletzt: Mann fährt nach Zusammenstoß mit Auto gegen Baum

Buchholz (dpa/lrs) - Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall bei Buchholz (Landkreis Neuwied) schwer verletzt worden. Der Mann wollte am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 8 mehrere Fahrzeuge überholen, wie die Polizei mitteilte. Eine 20-Jährige, die vor ihm in die gleiche Richtung gefahren sei, habe ebenfalls ein Überholmanöver gestartet. Dabei seien die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen. Das Auto des 54-Jährigen sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer laut Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die 20-jährige Fahrerin des anderen Autos blieb unverletzt. Die Bundesstraße 8 war den Angaben zufolge für etwa zwei Stunden gesperrt.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 30.06.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024