Untersuchungsausschuss Flut will sich mit Soforthilfen befassen

Auszahlungen sollen vorangetrieben werden

Untersuchungsausschuss Flut will sich mit Soforthilfen befassen

Mainz (dpa/lrs) - Der Untersuchungsausschuss Flutkatastrophe des rheinland-pfälzischen Landtags will den Präsidenten des Statistischen Landesamts, Marcel Hürter, zur Auszahlung der Soforthilfen befragen. Zudem sollen noch einmal der Chef der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, und Innenstaatssekretär Randolf Stich (SPD) in dem Gremium gehört werden. Das teilte der Ausschussvorsitzende Martin Haller am Freitag aus der nicht-öffentlichen Sitzung mit. Termine für diese Zeugenaussagen gebe es aber noch nicht.

Foto: Boris Roessler/dpa

Regionale News aus Koblenz

Datum: 08.07.2022
Rubrik: Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft / Altenahr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin | 25.04.2024

Sendung vom 25.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024