Ein aufregender Tag für die „Riesen“ der Bewegungs-Kindertagesstätte Weiler

Kinder durften den Bauhof erkuden

Ein aufregender Tag für die „Riesen“ der Bewegungs-Kindertagesstätte Weiler

Warum heißt der Bauhof eigentlich Bauhof?“ Diese Frage beschäftigte einige der Riesen. Auf Nachfrage beim Bauhof Bad Salzig, wurden wir dazu eingeladen, der Antwort auf den Grund zu gehen. Nachdem wir herzlich empfangen und uns alles rund um die Arbeit auf dem Bauhof erklärt wurde, wurden alle offenen Fragen der Kinder beantwortet. Das Highlight des Ausflugs war, dass die Kinder mit den Mitarbeitern des Bauhofs, die vielen verschiedenen Fahrzeuge, ausprobieren und mit ihnen mitfahren durften. So eine Möglichkeit bekommt man nicht alle Tage und die Begeisterung war den Kindern anzusehen. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern, die sich an diesem Tag viel Zeit für uns genommen und uns diesen Besuch ermöglicht haben! Direkt am Nachmittag erwartete die Riesen bereits die nächste Überraschung. Die Feuerwehr Weiler kam mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof gefahren, um den Kindern etwas über ihre Aufgaben und ihre Arbeit zu erklären. Danach durften die Kinder im Feuerwehrauto Platz nehmen und sich die gesamte Ausrüstung im Auto ansehen. Ihnen wurde genau erklärt, was für die verschiedenen Einsätze benötigt wird und wie alles funktioniert. Das Highlight kam natürlich zum Abschluss, als die Feuerwehrmänner mit den Kindern eine Übung nachstellten und die Kinder in verschiedenen Trupps Vorbereitungen und Aufgaben zum Löschen übernehmen durften. Als die Wasserversorgung aufgebaut war, durften alle Riesen mit den Schläuchen und Spritzen die Wiese und Büsche „löschen“. Vielen Dank für die tolle Organisation und die ehrenamtliche Kooperation mit uns

Regionale News aus Koblenz

Datum: 22.07.2022
Rubrik: Rhein-Mosel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 16.08.2022

Sendung vom 16.08.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Der 80 Todestag Franz Reinisch

Sendung vom 16.08.2022

TuS-TV

TuS-TV
Folge: TuS Koblenz empfängt Sportfreunde Eisbachtal vor über 900 Zuschauern

Sendung vom 16.08.2022