Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf A61

Polizei sucht nach Zeugen

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf A61

Am Freitag kam es auf der BAB 61 im Bereich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Werfen von Gegenständen auf die Autobahn.

Mehrere Fahrzeuge wurden in beiden Fahrtrichtungen durch Kartoffeln und Kohlköpfe getroffen. Dabei wurden die Fahrzeuge zum Teil beschädigt.

Der Bewurf der Fahrzeuge ereignete sich im Bereich von KM 223,000 von einer Autobahnüberführung aus. Die Überführung befindet sich im Bereich Bassenheim, Kettiger Weg. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung mehrerer Dienststellen, konnte kein Tatverdächtiger angetroffen werden.

Daher bittet die Autobahnpolizei Mendig Zeugen, die Angaben zu einer verdächtigen Person oder zum Sachverhalt machen können, sich unter 02652-97950 bzw. per Email an PastMendig@polizei.rlp.de oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden. Insbesondere sind Zeugen angesprochen, die sich zur Tatzeit auf den angrenzenden Feldwegen oder in dem genannten Streckenabschnitt befanden. Auch Fahrer, die mit einer Dashcam zur Tatzeit den Streckenabschnitt unabhängig der Fahrtrichtung befuhren, werden gebeten diese Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 13.08.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Westerwald Bank: Erfreuliches Geschäftsjahr, trotz schwacher Wirtschaft

Sendung vom 18.03.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Datenschutz im Arbeitsverhältnis

Sendung vom 18.03.2024

DER DOG COACH

DER DOG COACH
Folge: Heute geht's beim Dog Coach rund

Sendung vom 15.03.2024