Stadthallen-Brand: Ursache weiterhin unklar

Ursache und genauen Schadenshöhe würden für Ende der Woche erwartet

Stadthallen-Brand: Ursache weiterhin unklar

Kastellaun (dpa/lrs) - Zwei Tage nach dem Brand der Stadthalle von Kastellaun im Rhein-Hunsrück-Kreis ist die Ursache des Feuers weiterhin unklar. Der Brandort habe am Montag das erste Mal von den Ermittlern betreten werden können, sagte ein Polizeisprecher. In den nächsten Tagen werde ein Gutachter hinzukommen. Erste Erkenntnisse zur Ursache und genauen Schadenshöhe würden für Ende der Woche erwartet. Derzeit wird der Schaden von der Polizei auf einen unteren siebenstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand am Samstagmorgen im Hunsrück niemand. Das 1959 errichtete Gebäude sollte nach Angaben des Bürgermeisters spätestens im übernächsten Jahr abgerissen werden.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 19.09.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren