Seniorin übergibt Betrügerin nach Schockanruf viel Bargeld

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Seniorin übergibt Betrügerin nach Schockanruf viel Bargeld

Montabaur (dpa/lrs) - Betrüger haben mit einem Schockanruf bei einer alten Frau im Westerwaldkreis einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Eine Unbekannte habe sich am Freitagabend bei der Rentnerin aus Montabaur am Telefon als Staatsanwältin ausgegeben und behauptet, der Sohn habe einen Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Sie sollte deshalb einer vermeintlichen Mitarbeiterin eines Amtsgerichts eine hohe Summe Bargeld übergeben. In einem Briefumschlag habe die Frau der unbekannten Abholerin das Geld überreicht. Laut Polizei blieb die angebliche Staatsanwältin die ganze Zeit am Telefon, um die Frau wohl abzulenken. Erst nach der Geldübergabe habe die über 80 Jahre alte Frau ihren Sohn anrufen und dazu befragen können. So sei der Schwindel aufgeflogen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 24.09.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren