Wildschwein verfolgt Wanderinnen in Boppard

Die beiden Frauen retteten sich auf einen Baum

Wildschwein verfolgt Wanderinnen in Boppard

Zwei Wanderinnen aus Münster sind am Wochenende im Bopparder Wald von einem Wildschwein verfolgt worden. Sie waren auf dem Rückweg vom Bopparder Klettersteig von dem eigentlichen Weg abgekommen und sind einer alternativen Route gefolgt. Diese endete jedoch statt am geplanten Ziel auf einem Wildacker. Zu allem Übel tauchte, nachdem sie umgekehrt waren, ein Wildschwein auf und verfolgte die zwei Wanderinnen von da an.

In ihrer Not retteten sich die zwei Frauen auf einen Baum, doch das Wildschwein wandte sich nicht ab. Stattdessen ließ es sich am Fuß des Baumes nieder. Da es immer später wurde, wählten die Wanderinnen schließlich den Notruf. Der zuständige Jagdpächter und sein Sohn wurden alarmiert und erlegten das Tier aus Sicherheitsgründen. Diese Begegnung bleibt allen Beteiligten sicher noch länger im Kopf und zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass man besonders in Wäldern auf gefestigten und ausgeschilderten Wegen bleibt.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 06.10.2022
Rubrik: Vermischtes