Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Rheinland-Pfalz

Zu Wochenbeginn wird es laut DWD schließlich ungewöhnlich mild mit bis zu 24 Grad.

Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Rheinland-Pfalz

Mainz (dpa/lrs) - Die Menschen in Rheinland-Pfalz  müssen am Wochenende mit viel Regen und grauem Himmel rechnen. Dabei sei es aber recht mild, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Bereits am Freitag ist es überwiegend bedeckt. Außerdem regnet es erst vereinzelt und ab dem Nachmittag verbreitet immer mal wieder. Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad. Auch am Samstag soll es viele Wolken und gebietsweise etwas Regen geben, teils schauerartig.

Besonders im Süden halte es auch mal länger an, so der Experte. Ähnlich gehe es am Sonntagmorgen weiter, ehe der Regen im Tagesverlauf nachlässt. Dann seien auch Auflockerungen möglich - bei Temperaturen von maximal 20 Grad. Zu Wochenbeginn wird es laut DWD schließlich ungewöhnlich mild mit bis zu 24 Grad.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 14.10.2022
Rubrik: Wetter
Das könnte Sie auch interessieren