
Berufsbildende Schule Wirtschaft weiträumig abgesperrt
Nachtragsmeldung: Amokalarm an Koblenzer Schule
Update:
Wie die Polizei Koblenz mitteilt, wurde gegen 10:50 Uhr ein "Amokalarm" in der BBS Wirtschaft, ausgehend vom PC Raum, gemeldet.
Sofort wurde ein Großeinsatz unter Beteiligung starker Polizeikräfte - auch mit Unterstützung angrenzender Polizeidienststellen - eingeleitet. Alle Bereiche wurden durch die Polizei gesichert und systematisch abgesucht.
Die Polizei bestätigt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Da gerade in den vergangenen Tagen diverse Elektroarbeiten in der Schule stattfanden, geht die Polizei derzeit von einem technischen Defekt aus. Weitere Ermittlungen zur genauen Ursache dauern noch an.
Alle Schüler sind wohlauf und können das Objekt ab sofort verlassen. Der umliegende Bereich ist durch die Polizei wieder freigegeben.
Update 12:30 Uhr: Die Schüler befinden sich immer noch in ihren Klassen. Der Einsatz dauert nun schon fast zwei Stunden.
Am Donnerstagvormittag kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Amokalarm an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in der Cusanusstraße in Koblenz. Die Polizei hat das Gebiet um die Schule weiträumig gesperrt. Ob eine tatsächliche Gefahr vorliegt oder lediglich ein Fehlalarm ausgelöst wurde, vermochte die Pressestelle der Polizei Koblenz allerdings noch nicht zu sagen. Es wird empfohlen, das Gebiet um die Schule zu umfahren und weitere Statusmeldungen abzuwarten.
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz