Ausstellung des Fotoclubs Andernach

Schau im Historischen Rathaus präsentiert eine große Bandbreite an fotografischen Arbeiten

Ausstellung des Fotoclubs Andernach

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert der Fotoclub Andernach in der Vorweihnachtszeit wiederum die vorwiegend im aktuellen Jahr entstandenen Arbeiten seiner derzeit vierzehn Mitglieder in einer Ausstellung, die ab dem 19. November im Historischen Rathaus der Stadt Andernach zu sehen ist.

Den unterschiedlichen Interessen der Mitglieder entsprechend spannen die Aufnahmen einen weiten Bogen von konkreten bis abstrakten Darstellungen von Natur und Landschaft, über Studio- und Streetfotografie bis hin zu außergewöhnlichen Gebäudeansichten und Architekturstudien. Ergänzt wird die Ausstellung durch eine Diaschau mit zahlreichen weiteren, von den Clubmitgliedern eingefangenen Impressionen.

Herr Oberbürgermeister Achim Hütten eröffnet die Ausstellung am Samstag, 19.November 2022, um 14 Uhr. Musikalisch begleitet wird die Vernissage vom Andernacher Trio „Die Unersättlichen“.

Die Gelegenheit zur Besichtigung der Fotografien besteht bis zum Sonntag, 4. Dezember, jeweils dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. An Samstagen und Sonntagen ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Foto: Stadtverwaltung Andernach

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 04.11.2022
Rubrik: Andernach / Pellenz