Geführte Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid

Besuch der Fotoausstellung „Du bist Welterbe" des Vereins Deutsche Limes-Straße

Geführte Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid

Die Möglichkeit Natur, Wandern, Kunst und Weihnachtsatmosphäre zu verbinden, bietet der Kannenbäckerland-TouristikService (KTS) bei einer kostenfreien geführten Wanderung am Samstag, dem 26. November um 10 Uhr mit Start am Wanderparkplatz Flürchen in der Bergstraße in Höhr-Grenzhausen. Im Kunstraum am Limes in Hillscheid ist noch bis Freitag, 16. Dezember die Fotoausstellung „Du bist Welterbe" des Verein Deutsche Limes-Straße zu sehen. Die 12 Siegerfotos – jeweils drei aus den Bundesländern Bayern, BadenWürttemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz – wurden in ein Ausstellungsformat zusammengefasst und werden entlang der Limesstraße in verschiedenen Regionen gezeigt. Nachdem die Ausstellung zunächst in Aalen und dann im Limesmuseum in Ruffenhofen präsentiert wurde, ist sie nun in Rheinland-Pfalz beziehungsweise in Hillscheid zu sehen. Nach einer etwa zwei Kilometer langen Wanderung zum Kunstraum, kann man sich die Ausstellung ansehen. Von dort aus besteht die Möglichkeit – nach Absprache beziehungweise nach etwa einer Stunde – mit dem zertifizierten Wanderführer etwa zwei weitere Kilometer zum Hillscheider Weihnachtsmarkt an der Alten Schule zu wandern. Dort verweilt die Gruppe und in Absprache geht es von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt am Flürchen. Mit den zirka viereinhalb Kilometer für den Rückweg hat die gesamte Wanderung in etwa eine Gesamtlänge von acht bis neun Kilometer. Eine schriftliche Voranmeldung ist nicht notwendig. Es reicht, wenn man zehn Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt ist. Weitere Informationen zur Wanderung oder zum touristischen Angebot im Kannenbäckerland erhält man auch unter www.kannenbaeckerland.de oder telefonisch unter der Nummer 02624/19433.

Symbolfoto: Pixabay

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 10.11.2022
Rubrik: Höhr-Grenzhausen