Das große Abenteuer auf der Entdeckerinsel

Draußen-Spaß für die Kinder und Erzieher der Kita „Arche Noah“ in Kettig

Das große Abenteuer auf der Entdeckerinsel

Große Aufregung herrscht bei den Kindern und den Erziehern in der Kita „Arche Noah“ in Kettig. Erneut wurde eine spannende Woche auf der „Entdeckerinsel“ geplant. Durch das tolle herbstliche Wetter konnten viele Aktivitäten durchgeführt werden. Die Herbstfarben zauberten eine herrliche Atmosphäre. Mit Sack und Pack ging es am Morgen schon los.

Der Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück, danach konnten die Kinder phantasievoll werken und malen. Auf der großen Kiefer entstand aus Lehm das freundlichen Baumgesicht „Manfred“. Auch der Maschendrahtzaun erhielt eine bunte und wilde Gestaltung. Ein Sichtschutz aus vielen bunten Stoffresten und ein Naturmemory wurden kreiert. Das Matschen und Spielen bei Regenwetter machten die Kinder große Freude. Es entstanden Ideen wie ein eigenes “Beauty-Salon“ zu eröffnen, wo natürlich tolle Natur-Lehmmasken zu erhalten waren. Oder doch vielleicht ein neues “Tattoo“? Viele Insekten und Naturphänomene konnten genauer unter die Lupe genommen werde. Mit viel Aufregung und Spannung ging es auf Entdeckungsreise in der Natur. Am Nachmittag konnten die Kinder eine warme Mahlzeit direkt im Schrebergarten genießen. Nach dem leckeren Energieschub gingen es müde und glücklich in den Kindergarten zurück. Alle freuten sich auf weitere schöne Momente auf der Entdeckerinsel.

Der Dank der Kita "Arche Noah" gilt dem Elternausschuss für die Instandhaltung und Pflege der „Entdeckerinsel“ und die Unterstützung des Kita-Teams.

Foto: Verbandsgemeine Weißenthurm

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 10.11.2022
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024