Gescheiterte Sprengung eines Geldautomaten im Kreis Cochem-Zell

Ermittler auf der Suche nach Zeugen

Gescheiterte Sprengung eines Geldautomaten im Kreis Cochem-Zell

Kaifenheim (dpa/lrs) - Unbekannte sind nach Einschätzung der Polizei beim Versuch der Sprengung eines Geldautomaten in der Osteifel gescheitert. Am Dienstagmorgen war einem Bankkunden in Kaifenheim im Kreis Cochem-Zell ein verdächtiges Kabel bei dem Automaten aufgefallen, wie ein Koblenzer Polizeisprecher mitteilte. Polizisten sperrten die Straße der Bank am Ortsrand ab und evakuierten mehrere benachbarte Wohnhäuser. Spezialisten des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamtes (LKA) nahmen die Bank unter die Lupe.

Zu einer Explosion war es nicht gekommen. «Ob die Täter gestört wurden oder es technisch nicht funktioniert hat, wissen wir noch nicht», ergänzte der Polizeisprecher. Den Ermittlungen zufolge sei es gegen 2.00 Uhr in der Nacht auf Dienstag zu der Attacke gekommen. «Wir suchen Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten», sagte der Polizeibeamte.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 23.11.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024