Lichtblick im Ahrtal - Neuer Standort für Are Gymnasium

Start der Containerschule

Lichtblick im Ahrtal - Neuer Standort für Are Gymnasium

Am Montag richtet sich das Lehrerkollegium des Are-Gymnasiums am neuen Standort in Grafschaft ein. Eine große Containerschule wurde im Gewerbegebiet Ringen für die von der Flutkatastrophe betroffene Schule aufgebaut. Der Einzug war ursprünglich schon nach den Herbstferien in 2021 geplant, doch der Termin hatte sich verzögert. Zwischenzeitlich waren die rund 800 Schülerinnen und Schüler im Gebäude der Integrierten Gesamtschule Remagen untergebracht. Von der Schulleitung heißt es, dass dort nur wenig Platz gewesen sei, weswegen praktisch nur Wechselunterricht möglich gewesen sei. Am Dienstag soll der Unterricht in der Containerschule beginnen.

 
Datum: 03.01.2022
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Hund Katze Specht

Hund Katze Specht
Folge: Hund Katze Specht aus dem Tierheim Koblenz

Sendung vom 23.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Energiekosten-Explosion: Wer soll das bezahlen?

Sendung vom 23.01.2022

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: monte mare TV:Tauchzentrum

Sendung vom 22.01.2022