Sich fühlen wie ein Profifussballer

18 Kinder aus Weissenthurm besuchen das RheinEnergie Stadion in Köln

Sich fühlen wie ein Profifussballer

Wie fühlt es sich wohl an wenn man als Fußballer den Stadionrasen betritt? Wenn man durch den Spielertunnel und zur Einlaufmusik die Stufen hoch zum heiligen Grün schreitet?
Die Antworten auf diese Fragen bekamen 18 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren bei der Führung durch das RheinEnergie Stadion in Köln. Zusammen mit drei Betreuer*innen ging es mit dem Zug und der S-Bahn von Weißenthurm nach Köln-Müngersdorf, um das Heimstadion des 1. FC Köln zu besichtigen.

Die Teilnehmer durften die Spielerkabinen durchstöbern, sich im VIP-Bereich umschauen und auf die Trainerbank setzen, wo sonst Stars wie Trainer Steffen Baumgart oder Nationalspieler Jonas Hector Platz nehmen und auf eine Torwand schießen. Das Highlight bildete der Einmarsch durch den Spielertunnel ins Stadion zur original Einlaufmusik des ,,EffZeh“. Zum Abschluss wurde noch der Fanshop geplündert, um dann wieder mit dem Zug gen Heimat zu fahren!

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Website www.thatsit-weissenthurm.de.

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Weissenthurm

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 29.11.2022
Rubrik: Weißenthurm