Sascha Reiff zum zweiten stellvertretenden Wehrleiter gewählt

Drei Bewerber standen für das Amt des stellvertretenden Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Mayen zur Wahl

Sascha Reiff zum zweiten stellvertretenden Wehrleiter gewählt

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Mayen stand erneut eine Wahl an: Am 17. November trafen sich 77 Kameraden in nichtöffentlicher Sitzung im Rathaus zur Wahl des zweiten stellvertretenden Wehrleiters. Notwendig war dies, weil die Besetzung dieser ehrenamtlichen Funktion auf die Dauer von zehn Jahren per Gesetz befristet ist. Die Amtszeit vom derzeitigen Funktionsinhaber, Uli Walsdorf, endet im Januar 2023. Die Wahl wurde von Oberbürgermeister Dirk Meid geleitet.

Bei der Wahl des Stellvertreters standen gleich drei Personen auf dem Wahlzettel. Bereits nach dem ersten Wahlgang stand das Ergebnis fest: Zweiter Stellvertreter von Wehrleiter Stefan Stein wird Sascha Reiff.

„Vielen Dank für Ihren Einsatz und das ehrenamtliche Engagement. Ich wünsche ich Ihnen für die Zukunft eine glückliche Hand sowie ein erfolgreiches Wirken bei den bevorstehenden Aufgaben“, so der Stadtchef.

Die Ernennung zum Ehrenbeamten wird in würdigem Rahmen im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden. Der jetzige Stellvertreter wird dann aus dem Amt verabschiedet. Auch ihm dankte Oberbürgermeister Dirk Meid für sein ehrenamtliches Engagement in den vergangenen zehn Jahren.

Foto: David Möller/Stadt Mayen

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 29.11.2022
Rubrik: Mayen / Vordereifel