VG Linz: Erste Jugendvertretung für die Region steht

Jakob Krupp zum Vorsitzenden gewählt – Rat muss noch zustimmen

VG Linz: Erste Jugendvertretung für die Region steht

Seit vergangenem Montag hat die Verbandsgemeinde (VG) Linz eine eigene Jugendvertretung. Nach intensiven Vorbereitungen konnten die anwesenden Jugendlichen ihre Vertreter wählen.

Vorsitzender wurde der 16jährige Linzer Jakob Krupp. Seine beiden Stellvertreterinnen sind Kira Giebels und Leonie Schlüter, beide aus Vettelschoß. Die Beisitzer in der Jugendvertretung sind Maximilian Glätzner, Mia Kauferstein, Liliana Schubach und Florian Augst. Die Wahl muss formal noch vom Rat der Verbandsgemeinde bestätigt werden. Das ist am 15. Dezember in der letzten Sitzung dieses Jahres vorgesehen.

Die Jugendvertretung ist für alle Jugendlichen unter der Mailadresse jugendvertretung@vglinz.de zu erreichen. Wer Ideen oder Vorschläge hat, kann sie dort erreichen. Bürgermeister Hans-Günter Fischer hatte sich in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem Gründungsteam getroffen und sie bis hin zum Wahltag am Montag mehrfach begleitet und beraten.

Foto: Thomas Schwarz/Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 29.11.2022
Rubrik: Linz / Unkel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 08.02.2023

Sendung vom 08.02.2023

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Koblenzer Oberbürgermeister empfängt Prinzenpaar

Sendung vom 08.02.2023

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Ausgesetzt und erfroren: 14 tote Königspythons

Sendung vom 08.02.2023