VG Linz: Erste Jugendvertretung für die Region steht

Jakob Krupp zum Vorsitzenden gewählt – Rat muss noch zustimmen

VG Linz: Erste Jugendvertretung für die Region steht

Seit vergangenem Montag hat die Verbandsgemeinde (VG) Linz eine eigene Jugendvertretung. Nach intensiven Vorbereitungen konnten die anwesenden Jugendlichen ihre Vertreter wählen.

Vorsitzender wurde der 16jährige Linzer Jakob Krupp. Seine beiden Stellvertreterinnen sind Kira Giebels und Leonie Schlüter, beide aus Vettelschoß. Die Beisitzer in der Jugendvertretung sind Maximilian Glätzner, Mia Kauferstein, Liliana Schubach und Florian Augst. Die Wahl muss formal noch vom Rat der Verbandsgemeinde bestätigt werden. Das ist am 15. Dezember in der letzten Sitzung dieses Jahres vorgesehen.

Die Jugendvertretung ist für alle Jugendlichen unter der Mailadresse jugendvertretung@vglinz.de zu erreichen. Wer Ideen oder Vorschläge hat, kann sie dort erreichen. Bürgermeister Hans-Günter Fischer hatte sich in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem Gründungsteam getroffen und sie bis hin zum Wahltag am Montag mehrfach begleitet und beraten.

Foto: Thomas Schwarz/Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 29.11.2022
Rubrik: Linz / Unkel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024