Familien aus 30 Nationen feiern gemeinsam St. Martin

Interkulturelles Fest in der städtischen Kindertagesstätte „Neuwieder Kinderschiff“

Familien aus 30 Nationen feiern gemeinsam St. Martin

Interkulturell beging das Team der städtischen Kindertagesstätte „Neuwieder Kinderschiff“ zusammen mit den Kita-Kindern und deren Familien das St. Martinsfest. Gleich 30 Nationen begegneten sich dabei. Nachdem die Kinder der Kita ihr Martinsspiel aufgeführt hatten, zog die Gruppe mit buntleuchtenden Laternen durch die Goethe-Anlagen zum Pegelturm und zurück zum Martinsfeuer auf dem Gelände der Kita. An drei Stationen wurden zwischendurch auch die altbekannten Lieder gesungen. Im Anschluss an den Laternenumzug erhielten die Kinder traditionell ihre Weckmänner. Gemeinsam ließen die Familien das St. Martinsfest gemütlich ausklingen, tauschten sich aus oder kosteten vom interkulturellen Buffet, das die Eltern mit mitgebrachten Speisen gefüllt hatten.  

Foto: Stadt Neuwied

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 29.11.2022
Rubrik: Neuwied
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Markt der Berufe

Sendung vom 16.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Wie funktioniert Kommunalpolitik im Koblenzer Stadtrat?

Sendung vom 16.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Über 1,53 Millionen Euro: Lotto fördert kleine Projekte mit großer Wirkung

Sendung vom 15.04.2024