Rollen statt Kufen: Bad Neuenahr-Ahrweiler ersetzt Eisbahn

Aufgrund der Energiekrise

Rollen statt Kufen: Bad Neuenahr-Ahrweiler ersetzt Eisbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa/lrs) – In diesem Winter ist im Kurpark in Bad Neuenahr-Ahrweiler die geplante Eisbahn durch eine Rollschuhbahn ersetzt worden. Diese habe einen wesentlich geringeren Energieverbrauch, teilte eine Sprecherin von Ahrtal-Marketing mit. Gemeinsam mit der Stadt habe man sich aufgrund der Energiekrise zu diesem Schritt entschieden. Die Bahn hat eine Fläche von 450 Quadratmetern. Sie werde täglich bis zum 15. Januar betrieben. Rollschuhe können vor Ort ausgeliehen werden. Im vergangenen Jahr hatte es erstmalig eine Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr im Landkreis Ahrweiler gegeben.

An diesem Wochenende ist im Kurpark Bad Neuenahr außerdem die Veranstaltung Uferlichter gestartet. Der Park und das Ahrufer sind mit winterlichen Lichtobjekten dekoriert. Außerdem gebe es Kunsthandwerk- und Gastronomiestände sowie ein Familien- und Kulturprogramm.

 

"Christian und seine Töchter Elisabeth (l) und Josephine sind bei der Veranstaltung „Uferlichter“ im Kurpark von Bad Neuenahr auf Inline-Skates unterwegs. Aufgrund der hohen Energiepreise hat der Veranstalter in diesem Jahr auf eine Eisbahn verzichtet und stattdessen eine Rollschuhbahn gebaut." Foto: Thomas Frey/dpa

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 03.12.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren