
Kleiner Weihnachtsmarkt zugunsten des Dorf-Spielplatzes
Der Nikolaus zu Besuch in Oberwies
Nach 2-jähriger Pause meldete sich der Nikolaus wieder in Oberwies an und eine große Anzahl von Kindern war gekommen, um ihn zu begrüßen.
Um die Wartezeit am Sonntag, den 4. Dezember etwas zu verkürzen, hatten engagierte Eltern der jüngeren Kinder im Dorf vor dem Gemeindehaus einen kleinen Stand aufgebaut. Hier gab es frische Waffeln, Crepes, belegt Brötchen sowie Glühwein, Eierlikör, Kinderpunsch und andere Leckereien. Außerdem konnte man noch kleine Holz-Teelichter gegen eine Spende erwerben. Der Erlös des kleinen Weihnachtsmarktes kommt dem Spielplatz des Dorfes zu Gute.
Und dann kam er endlich, der Nikolaus! Die Kinder begrüßten Ihn mit einem Lied, einige konnten Gedichte aufsagen und der Nikolaus hatte für jedes Kind ein offenes Ohr und nahm sich viel Zeit, um den Kindern zuzuhören, die aus dem Kindergarten, der Schule oder Ihren Hobbys plauderten. Er schenkte allen anwesenden 30 Kindern je eine Nikolaustüte, gefüllt mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen.
Der Bürgermeister bedankte sich ganz herzlich bei dem Nikolaus für seinen Besuch, sowie bei allen Mithelfenden, die dieses kleine Fest möglich gemacht haben.
Dann zog der Nikolaus weiter, denn er hatte ja noch eine Menge Kinder in anderen Orten zu beschenken. Es versprach aber auch, auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in Oberwies vorbeizuschauen.
Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau
Regionale News aus Koblenz