Keine Wiederaufnahme des Prozesses gegen Deubel

Gründe sind nicht bekannt

Keine Wiederaufnahme des Prozesses gegen Deubel

Nicht mehr auf einen neuen Prozess drängt der frühere rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD). Ende Dezember habe Deubel seinen Wiederaufnahmeantrag zurückgezogen, teilte das Landgericht Kaiserslautern mit. Die Gründe dafür sind bislang unbekannt. Gegen die Urteilssprechung vom Landgericht Koblenz richtete sich der Wiederaufnahmeantrag. Anfang 2020 hatte das Landgericht Koblenz Deubel zu zwei Jahren und drei Monaten Haft aufgrund von Untreue und uneidlicher Falschaussage verurteilt. Grund der Verurteilung war die von ihm vorangetriebene Privatfinanzierung zum Ausbau des Nürburgrings - diese war spektakulär gescheitert.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 07.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren