Müll an der Ahr muss noch weg

Wiese könnte beschädigt werden

Müll an der Ahr muss noch weg

Erst bei trockenem Wetter oder Dauerfrost kann der im Bereich der Ahrmündung liegende Müll bei Sinzig abtransportiert werden. Dies teilte die Kreisverwaltung Ahrweiler mit. Das Gebiet könne derzeit nicht befahren werden. Von Kreis heißt es, dass die aufgeweichten Wiesen sonst erheblichen Schaden nehmen würden. Eine größere Räumungsaktion hatte es bereits Ende Dezember gegeben, bei der auch ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz war. Hierbei wurden tonnenweise Müll geborgen, die allerdings noch im Naturschutzgebiet liegen. Zuletzt hatte es aus der Bevölkerung dafür Kritik gegeben.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 07.01.2022
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren