
Feuerwerk in Ortsmitte von Arzbach verursacht Schaden an PKW auf Privatgrundstück
Silvesterfeuerwerk – Des einen Freude, des anderen Ärgernis!
In der Silvesternacht ist im Zuge des sehr ausgiebigen Abbrennens von Feuerwerk vor dem Arzbacher Rathaus ein Glasschaden an einem PKW entstanden. Dieser befand sich auf einem Privatgrundstück in unmittelbarer Nähe. Der Sachverhalt wurde polizeilich aufgenommen.
"Bei aller Feierlaune und dem Wunsch der Feuerwerks-Enthusiasten das neue Jahr pyrotechnisch möglichst effektvoll zu begrüßen, gilt dabei der allgemeinen Sicherheit sowie der Schadens- und Unfallverhütung besondere Aufmerksamkeit. Darüber hinaus stellen Bereiche wie unsere Ortsmitte mit historischen Fachwerk-Gebäuden einen Schwerpunkt in Sachen Brandschutz und Brandverhütung dar.", so Erster Beigeordneter Christian Christ.
Das Treffen am "ahle Backes" zum Jahreswechsel in gelöster Feierstimmung hat in ArzbachTradition und ist ein beliebtes Ritual. Beim Thema Feuerwerk wird die Ortsgemeinde hier jedoch künftig umdenken und darauf hinwirken, dass Feuerwerk in besagtem Schwerpunktbereich der Ortsmitte nicht mehr stattfindet beziehungsweise dazu örtlich geeignetere sichere Plätze aufgesucht werden.
Christian Christ zu dem entstandenen Schaden: "Dem/den Verursacher/n stelle ich anheim, sofern noch nicht geschehen, mit dem Geschädigten Kontakt aufzunehmen und den Schaden angemessen zu regulieren."
Symbolfoto: Pixabay
Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein