Ein neuer Trecker für Dausenau

Gemeindearbeiter Valerij Brozmann arbeitet jetzt mit neuem Gerät

Ein neuer Trecker für Dausenau

Der alte Schlepper der Ortsgemeinde Dausenau hat lange Jahre treue Dienste geleistet, aber nach insgesamt 43 Jahren wurde es Zeit für einen Ersatz. Wegen sich häufender technischer Probleme war das Gerät nicht mehr für die tägliche Tätigkeit des Gemeindearbeiters geeignet.

Dem ehemaligen Gemeindearbeiter Willi Stoffel ist es zu verdanken, dass der Schlepper überhaupt noch funktionstüchtig war. Er hatte in den letzten Jahren die Aufgabe übernommen, den Trecker am Laufen zu halten, wofür ihm Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler dankt.

Im Herbst wurde im Gemeinderat die Anschaffung eines neuen Geräts beschlossen und auch direkt bestellt. So konnte jetzt dem Gemeindearbeiter Valerij Brozmann der neue Schlepper für seine vielfältigen Aufgaben überreicht werden, ein modernes Gerät, erstmals auch mit beheizbarer Kabine.Derzeit arbeitet sich Valerij Brozmann in die neue Technik ein, beim Anpassen der vorhandenen Gerätschaften steht wieder Willi Stoffel mit Rat und Tat zur Seite. Einige der Werkzeuge für den Schlepper müssen in der nächsten Zeit jedoch erneuert werden, hierzu wurden bereits Haushaltsmittel eingeplant.

Der Bauhof der Gemeinde ist nun in den nächsten Jahren in der Lage die vielfältigen Aufgaben, mit denen er betraut ist, mit modernem Gerät effektiv und sicher zu erledigen.

Foto: Ortsgemeinde Dausenau

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 09.01.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren