Lölling hofft auf Olympia-Teilnahme

Muss in St. Moritz überzeugen

Lölling hofft auf Olympia-Teilnahme

Beim Sieg der Niederländerin Kimberly Bos wurde Jacqueline Lölling, gebürtige Brachbacherin (Landkreis Altenkirchen) Zweite und hat nun für die Winterspiele in Peking (04. bis 20. Februar) zwei Drittel der Norm erfüllt. "Das waren harte Wochen und eine harte Zeit für mich. Die Trainer und meine Familie stehen hinter mir und müssen einiges aushalten", sagte Lölling gegenüber der ARD: "Ich wusste, wenn es irgendwo funktionieren kann, dann hier. Dass es mit dem Podest geklappt hat, macht mich sehr glücklich." Um eine sichere Teilnahme in Peking zu haben, muss die 26-Jährige in St. Moritz am 14. Januar erneut die Top 8 erreichen. Zugleich ist dieses Rennen auch das Rennen um die Europameisterschaft. 

Datum: 08.01.2022
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Hund Katze Specht

Hund Katze Specht
Folge: Hund Katze Specht aus dem Tierheim Koblenz

Sendung vom 23.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Energiekosten-Explosion: Wer soll das bezahlen?

Sendung vom 23.01.2022

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: monte mare TV:Tauchzentrum

Sendung vom 22.01.2022