„Repair Cafés“ im Lahnsteiner  Jugendkulturzentrum

Alte Elektrokleingeräte werden von ehrenamtlich tätigen Schraubern wiederhergerichtet.

„Repair Cafés“ im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

Auch im Jahr 2023 treffen sich im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) in der Wilhelmstraße 59 wieder ehrenamtliche Bastler und Schrauber mit profunden Kenntnissen, um Elektrokleingeräte, die sonst keiner mehr repariert und die dem Besitzer noch sehr am Herzen liegen, wiederherzurichten. Repariert wird nur, was gewerbliche Werkstätten nicht mehr annehmen.

Die Termine finden wie gewohnt am zweiten Montag des Monats jeweils von 17 bis 20 Uhr statt, im ersten Halbjahr sind dies der 13. Februar, 13. März, 8. Mai und 12. Juni. Für den Besuch sollte man etwas Geduld mitbringen, die Reparaturen gehen nach der Reihenfolge des Eintreffens.

Das Jugendkulturzentrum nimmt keine Elektrogeräte zur Entsorgung an und bittet darum, dass diese auch nicht einfach vor der Tür abgestellt werden. Weitere Informationen über das JUKZ sind erhältlich unter der Telefonnummer 02621 914601 oder per Mail an jukz@lahnstein.de.

Foto: Thomas Seggel / Stadtverwaltung Lahnstein

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein