
Das diesjährige Motto der Aktion lautet „Kinder stärken, Kinder schützen“
Hömberger Sternsinger sammeln über 700 Euro
In diesem Jahr konnten die Sternsingerinnen und Sternsinger endlich wieder durch Hömberg ziehen. Am Samstag, 7. Januar, begann der Tag morgens um 10 Uhr mit einer kleinen Einführung, in der die Kinder erfuhren, für welchen Zweck sie sammeln und warum das jedes Jahr die "Heiligen Drei Könige" übernehmen. Das Dreikönigssingen steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Die größte weltweite Solidaritätsaktion des Kindermissionswerks findet bereits zum 65. Mal statt.
Dafür kleidetern sich die Kinder in ihre Gewänder, setzten die Kronen auf und dann ging es für die zwei Gruppen und ihre Sternträger unter Begleitung von Jennifer Ingmann und Bernd Bender durch den Ort. Die Kinder hielten an jedem Haus und sprachen ihren Segen, verteilten und klebten die Segensaufkleber und zogen selbst nach vier anstrengenden Stunden und einem stärkenden Mittagessen noch gut gelaunt durch den Ort.
Die Jungen und Mädchen freuten sich nicht nur über eine riesige Menge Süßigkeiten, sondern vor allem über den Spendenbetrag von 721,45 Euro. Besonders schön war die große Dankbarkeit der besuchten Menschen, die den Kindern mit viel Begeisterung und Freude gegenübertraten. Die Sternsingerinnen und Sternsinger sind sehr stolz, dass ein großer Betrag zugunsten der Kinder in aller Welt zusammenkam und freuen sich schon auf das Dreikönigssingen im kommenden Jahr.
Foto: Jennifer Ingmann
Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.