Mann legt Seniorinnen mit EC-Karten-Betrug rein

Tausende Euro abgehoben

Mann legt Seniorinnen mit EC-Karten-Betrug rein

Am Silvestermorgen hat ein Mann drei Seniorinnen in verschiedenen Bankfilialen in Altenkirchen in der Fußgängerzone mit einem EC-Karten-Betrug reingelegt. Der Mann hatte die Kontoauszugsdrucker in den jeweiligen Filialen manipuliert, sodass sich die Bankkarten nicht mehr einführen ließen, teilte die Polizei mit. Er soll die Frauen durch geschicktes Ansprechen dazu gebracht haben, diese Automaten zu benutzen. Den Angaben zufolge konnte der Täter so die PIN-Eingabe beobachten und die Bankkarte stehlen. Die Seniorinnen glaubten, dass die fehlenden Bankkarten aufgrund einer Störung eingezogen wurden. Die drei Frauen meldeten am darauffolgenden Tag die Störung bei der Bank. Kurze darauf stellte sich heraus, dass der noch gesuchte Täter mehrere Tausend Euro an Geldautomaten in Altenkirchen, Trier und der Südlichen Weinstraße abgehoben hatte. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 09.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024