
Der BürgerSTÜTZPUNKT+ Weißenthurm bietet Tagesfahrt zur Stadtführung in Polch an
Wieder „Reisen ohne Koffer“
Das Team des BürgerSTÜTZPUNKT+ lädt die Generation50+ sowie Senioreninnen und Senioren herzlich ein, die Maifelder Stadt Polch zu besichtigen und gemeinsam einen geschichtsträchtigen Tag zu verbringen. Die Fahrt mit dem Bus startet am Freitag, 10. Februar, um 9 Uhr in Weißenthurm und gegen 9.15 Uhr in Mülheim-Kärlich.
Die Ankunft in Polch ist für 10 Uhr geplant. Die Führung startet auf dem Marktplatz, dort erhalten die Teilnehmer einen ersten Eindruck von der größten Stadt der Verbandsgemeinde Maifeld. Des Weiteren ist ein Besuch des Heimatmuseums mit Puppenmuseum geplant. Das Mittagessen auf eigene Kosten findet im Restaurant Dalamcia statt. Im Anschluss werden die Stadtführer Manfred Zimmer und Walter Weber einen genaueren Einblick in Geschichte und Gegenwart der Stadt Polch geben. Nach der Stadtführung haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich eigenständig umzusehen und den Ortskern zu erkunden. Am Nachmittag geht es dann wieder mit dem Bus zurück in die entsprechenden Abfahrtsorte.
Bei Bedarf werden auch noch die anderen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Weißenthurm angefahren, so dass alle Interessierten ohne viel Aufwand zusteigen können.
Bis zum 7. Februar ist die Anmeldung für die Fahrt beim BürgerSTÜTZPUNKT+ mit Angabe des Namens, Geburtsdatums, der Adresse, Telefonnummer und gegebenenfalls E-Mail-Adresse sowohl telefonisch oder per Mail unter BSplus@vgwthurm.de möglich.
Foto: VG Weißenthurm
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.