Petition wegen Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen

Innenministerium lehnte vergangenes Jahr ab

Petition wegen Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen

Bürgerinnen und Bürger fordern nach der Sprengung eines Geldautomaten im Westerwaldkreis in Höhr-Grenzhausen in einer Online-Petition, dass die ortsansässige Polizeistation rund um die Uhr besetzt wird. Zusätzliche Unterstützung erhalten sie von Stadtbürgermeister Michael Thiesen (FWG). Eine 24-Stunden-Präsenz der Polizei sei erforderlich aufgrund der wachsenden Kriminalität, gerade in den Nachtstunden in Höhr-Grenzhausen und Umgebung. Dass die Polizeistation in Höhr-Grenzhausen ab 22 Uhr nicht mehr besetzt sei, bestätigte der Stadtbürgermeister Thiesen. In den vergangenen Monaten habe es immer wieder Beschwerden über nächtliche Vandalismusvorfälle oder auch illegale Autorennen gegeben. Zudem sei nun zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre ein Geldautomat gesprengt worden, sagte Thiesen. Im vergangenen Jahr habe er bereits deswegen eine 24-Stunden-Besetzung der Polizei gefordert, doch dies lehnte das Innenministerium ab. Nun soll erneut in den städtischen Gremien abgestimmt und beraten werden.

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 09.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren