Seltenes Ehejubiläum in Lahnstein

Ehepaar Karlheinz und Anna Maria Pütz feierte Eiserne Hochzeit

Seltenes Ehejubiläum in Lahnstein

Karlheinz und Anna Maria Pütz aus Lahnstein konnten am 11. Januar auf 65 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Das Ehepaar, das seit seiner Geburt in Lahnstein lebt, feierte sein seltenes Ehejubiläum mit einem Tag der offenen Tür und im Kreis ihrer beiden Töchter, der drei Enkelkinder und drei Urenkel. Karlheinz Pütz war beruflich als Lokführer tätig, seine Frau Anna Maria, gelernte Einzelhandelskauffrau, war bei einer Versicherung beschäftigt. In seiner Freizeit engagierte sich Karlheinz Pütz karnevalistisch: er wirkte beim Niederlahnsteiner Carneval Verein e. V. als Wagenbauer mit und war außerdem langjähriges Mitglied im Elferrat. Anna Maria Pütz nimmt gerne an den monatlichen Treffen ihres Jahrganges teil.

Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Jubiläumshochzeitspaar die Glück- und Segenswünsche des Oberbürgermeisters Lennart Siefert, des Landrats Jörg Denninghoff und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Für die Stadt Lahnstein überreichte Dornbusch einen mit fair gehandelten Produkten liebevoll zusammengestellten Präsentkorb aus dem EineWelt-Laden und ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises. Zuvor überbrachte Pater Jijo Thomas Kachappilly (CMI) in Vertretung von Pfarrer Armin Sturm einen Blumengruß der Pfarrei St. Martin und St. Damian sowie ein Glückwunschreiben des Bischofs von Limburg.

Foto: Klaus Oraczewski

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 16.01.2023
Rubrik: Lahnstein