Hunsrück überlaufen - Eifel keine Probleme

Parken an Wald- und Wanderwegen

Hunsrück überlaufen - Eifel keine Probleme

Im Hunsrück hat es am Wochenende rund um den Erbeskopf ein hohes Verkehrsaufkommen gegeben. Zeitweise musste die Polizei die Zufahrtsstraße zum Gipfel sperren. Den Angaben der Polizei zufolge seien viele Wintersportler mit ihren Autos in den Hunsrück gefahren, dadurch seien viele Straßen verstopft gewesen. Teilweise stauten sich die Autos zurück bis zur Hunsrückhöhenstraße. Am Erbeskopf seien die Parkplätze komplett zugeparkt gewesen, manche hätten ihre Autos sogar an Wald- und Wanderwegen abgestellt. Auch führte die Polizei bei den Wintersportlern Kontrollen der geltenden Corona-Regeln durch, es waren keine Verstöße zu verzeichnen. Laut weiteren Angaben der Polizei habe es an den Wintersportgebieten in der Eifel keine Verkehrsprobleme gegeben.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 10.01.2022
Rubrik: Wetter