Polizeinews vom Wochenende

Zeitraum 20.01.2023 bis 22.01.2023

Polizeinews vom Wochenende

1. Koblenz, Innenstadt - Junger Mann vermisst:

Am Freitagabend war ein junger Mann mit Freunden in Koblenz unterwegs und es wurde dem Alkohol zugesprochen. Am frühen Samstagmorgen stieg der junge Mann in ein Fahrzeug und wurde im Anschluss durch seine Freunde vermisst. Sein Handy konnten sie schließlich in einem Waldgebiet orten, woraufhin eine umfangreiche Suchaktion unter Einsatz der Feuerwehr inklusive Drohne mit Wärmebildkamera gestartet wurde. Der Vermisste konnte letztlich unterkühlt, jedoch unverletzt aufgefunden und in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.

2. Koblenz, Andernacher Straße - Kiosk in Brand:

Durch Zeugen wurde der Polizei am 22.01.2023, gegen 01:37 Uhr mitgeteilt, dass es an einem Kiosk im Stadtteil Lützel zu einer Explosion gekommen sein soll. Zeugen gaben weiterhin an, dass zwei Personen mittels Fahrrad und E-Roller geflüchtet seien, nachdem sie den Kiosk angezündet hätten. Vor Ort konnten die eingesetzten Streifen den Kiosk im Vollbrand feststellen. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

3. Koblenz, Forststraße - Brand einer Scheune:

Der Rettungsleitstelle in Koblenz wurde am Sonntag mitgeteilt, dass es zu einem Mülltonnenbrand im Koblenzer Stadtteil Arzheim gekommen sei. Die eingesetzten Streifen stellten fest, dass im Innenhof des Mehrfamilienhauses mehrere Mülltonnen in Brand geraten waren. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern, das Haus wurde jedoch beschädigt. Die Auswertung der vor Ort befindlichen Videoanlage, sowie weitere Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zwei Hausbewohner wurden unter Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in hiesige Krankenhäuser verbracht.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 23.01.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Hallo im Zoo

Hallo im Zoo
Folge: Hallo im Zoo: Von Gürteltiere und Grauhandnachtaffen

Sendung vom 23.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Metal-Fans spenden Schlafsäcke für Obdachlose

Sendung vom 23.02.2024

TALK56

TALK56
Folge: Spannende Fußballer-Karriere aus der Region: German Kurbashyan im Porträt

Sendung vom 23.02.2024